Die Wäller Markt eG ist die Betreibergesellschaft für den Betrieb des digitalen Marktplatzes wällermarkt. Die Genossenschaft wurde im September 2020 gegründet. Bis heute konnten 233 Mitglieder gewonnen werden. Der wällermarkt ermöglicht dem Einzelhandel und den regionalen Erzeugerbetrieben, ihre Produkte über eine gemeinsame Online-Verkaufsplattform anzubieten und zu vertreiben. Teilnehmen kann jeder Anbieter, der in den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied oder Westerwald eine Verkaufsstelle hat und/oder einen Online-Shop betreibt. Zum Leistungsangebot gehört ein eigener Lieferdienst, der eine umweltorientierte Lieferung ermöglicht, in dem weitgehend auf Versandverpackungen verzichtet wird und die Lieferungen per Elektrofahrzeugen erfolgen. Die Wäller Markt eG startet aktuell die erste Phase der Projektrealisierung, wie Aufbau der Organisation, Gewinnung, Beratung und Anbindung der Anbieter sowie Aufbau des Lieferdienstes.

Wir befinden uns auf der Zielgeraden für das Go Live des wällermarkt. Deshalb suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) die mit Pioniergeist, Engagement und Liebe zum Detail den Aufbau des digitalen Marktplatzes und der Lieferlogistik unterstützen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt werden wir folgende Positionen besetzen:

Ihre Aufgaben:

  • Während der ersten sechs Monate wirken Sie aktiv an der Ansprache von regionalen Erzeugern und Einzelhändlern sowie deren Anbindung an die Logistik der Wäller Markt eG mit
  • Ab dem Zeitpunkt des Go Live sind Sie unser Experte (m/w/d) für die Steuerung der Logistik-Prozesse und sind damit verantwortlich für den Aufbau der Logistikabläufe
  • Sie kümmern sich um die Einsatzplanung der E-Fahrzeuge sowie um die Erstellung von Dienst- und Tourenplänen mittels entsprechender Software und verantworten das Fuhrparkmanagement
  • Sie verantworten die Organisation und permanente Optimierung der Abholungs- und Lieferintervalle
  • Sie treiben aktiv die kontinuierliche Optimierung unserer Logistikprozesse voran
  • Auf monatlicher Basis erstellen Sie ein Reporting mit definierten Kennzahlen (KPI’s)
  • Sie sind verantwortlich für die Einarbeitung der Auslieferungsfahrer und arbeiten darüber hinaus eng mit dem Bereich E-Commerce zusammen

Ihr Profil:

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Sie verfügen über mindestens drei Jahre operative Berufserfahrung in einem logistischen Umfeld
  • Sie arbeiten prozess- und ergebnisorientiert und haben eine hohe Affinität zu Kennzahlen
  • Sie verfügen über sehr gute MS-Excel und MS-Access Kenntnisse und haben auch schon Erfahrungen im Umgang mit Logistik-Software gesammelt
  • Hands-On-Mentalität, Pioniergeist sowie serviceorientiertes Denken und Handeln zeichnen Ihre Arbeitsweise aus
  • Sie leben die Maxime, der Kunde ist König und überzeugen durch ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Sie sind ein Allrounder (m/w/d) sowie Teamplayer (m/w/d) und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen

Das können Sie von uns erwarten:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit 28 Tagen Jahresurlaub
  • Einmalige Chance, am Aufbau eines regionalen Online-Kaufhauses mitzuarbeiten und mit dem Unternehmen kontinuierlich zu wachsen
  • Flexible Arbeitszeiten sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Start-up Atmosphäre und flache Hierarchien
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Macht Sie das neugierig? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei der Besetzung der Position werden wir durch unsere externe Personalabteilung PERSONAL CHECK Nieke Arendt unterstützt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an na@personalcheck.info. Für Fragen steht Ihnen Nieke Arendt unter 0172-6247888 gerne zur Verfügung.

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen das Marktscreening und die Akquise von regionalen Erzeugern und Einzelhändlern
  • Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Onboarding, Beratung und Begleitung der teilnehmenden Händler und beantworten Endkundenanfragen über alle Kanäle
  • Sie verantworten die operative Steuerung und Durchführung aller E-Commerce-Aktivitäten und übernehmen die Marketing- und Vertriebsunterstützung der teilnehmenden Händler, dabei führen Sie z. B. saisonale Absatzförderungs-Aktionen durch
  • Sie planen und realisieren SEO- und SEA-Maßnahmen
  • Durch die aktive Nutzung von Analysetools arbeiten Sie kontinuierlich an der Optimierung des Online-Marktplatzes, hierbei werden Sie von einem externen Berater unterstützt
  • Sie übernehmen Reporting-Aufgaben und bereiten die Monatsabrechnung für die teilnehmenden Händler vor

Ihr Profil:

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als E-Commerce-Kaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung und absolute Begeisterung für das Thema E-Commerce mit
  • Auch Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen E-Commerce, Online-Verkauf und Conversion Management sind herzlich willkommen
  • Sie bringen ein hohes Maß an analytischer Kompetenz sowie Erfahrung im Bereich Webanalyse mit und sind digital affin
  • Hands-On-Mentalität, Pioniergeist sowie serviceorientiertes Denken und Handeln zeichnen Ihre Arbeitsweise aus
  • Sie leben die Maxime, der Kunde ist König und überzeugen durch ihre exzellenten kommunikativen Fähigkeiten
  • Sie sind ein Allrounder (m/w/d) sowie Teamplayer (m/w/d) und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen

Das können Sie von uns erwarten:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit 28 Tagen Jahresurlaub
  • Einmalige Chance, am Aufbau eines regionalen Online-Kaufhauses mitzuarbeiten und mit dem Unternehmen kontinuierlich zu wachsen
  • Flexible Arbeitszeiten sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Start-up Atmosphäre und flache Hierarchien
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Macht Sie das neugierig? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei der Besetzung der Position werden wir durch unsere externe Personalabteilung PERSONAL CHECK Nieke Arendt unterstützt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an na@personalcheck.info. Für Fragen steht Ihnen Nieke Arendt unter 0172-6247888 gerne zur Verfügung.