Regionale Händler und Erzeuger online
Eigener regionaler Lieferdienst
Deutschlandweite Lieferung

Regionale Produkte

Hofgut Salzberg

in Steinebach an der Wied

Zusammen mit unserem ersten PRE und zwei Ponys konnten wir uns 2012 im Herzen des Westerwaldes – direkt an der Westerwälder Seenplatte – den lang gehegten Traum vom eigenen Hof erfüllen.

Die Lage des Hof Salzbergs bietet mit 130 Hektar ideale Bedingungen für die Aufzucht und die artgerechte Haltung von Pferden und so entschieden wir uns schnell, den Hof in ein Gestüt für Pferde der reinen spanischen Rasse (PRE) umzugestalten.

Mittlerweile bevölkern zwei PRE-Deckhengste und 7 Zuchtstuten unseren Hof, die nachts in sehr großzügigen Lauf- und Paddockboxen aufgestallt werden und sich tagsüber ganzjährig an unseren schier endlosen Weiden erfreuen.

Nebenbei bieten wir auch fremden Fohlen und Jungpferden perfekte Aufzuchtbedingungen, sodass unsere Herde beständig wächst.
Einen Großteil des Futters bauen wir auf unserem Hof selbst an und sind stolz drauf, unseren Tieren als zertifizierter Biobetrieb nur beste Futterqualität anzubieten. Auf Flächen, die nicht maschinell bearbeitet werden können, tummelt sich mittlerweile auch noch eine Herde Zebu-Rinder.

Obwohl wir von Anfang an sehr viel Zeit und Arbeit in unseren Hof investiert haben, entwickeln wir unser Konzept vom PRE-Gestüt mit artgerechter Fütterung und Haltung ständig weiter, denn unsere Tiere zeigen uns jeden Tag, dass sich unser Einsatz lohnt und danken es uns mit Gesundheit, guter Sozialisation, Vertrauen und Gelassenheit.

Dieses Element enthält Daten von Google Maps. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren.

Hofgut Salzberg

Mühlenweg 9
57629 Steinebach an der Wied

Öffnungszeiten

Donnerstag 16:00-17:00
Freitag 16:00-17:00
Samstag 11:00-12:00
jederzeit nach Vereinbarung - Tel: 0170 / 86 86 618

Benötigen Sie Hilfe von Hofgut Salzberg?