Regionale Händler und Erzeuger online
Eigener regionaler Lieferdienst
Deutschlandweite Lieferung

Lebensmittel, Regionale Produkte

Die Ölmühle Gilles

in Bonefeld

Ich pressen ausgesuchte Bio-Saaten meist in Rohkostqualität (unter 42°C), damit möglichst viele Inhaltsstoffe erhalten bleiben und das Öl nach der Saat schmeckt welche verpresst wurde.

Weil Öl nicht gleich Öl ist, setzen wir in unserer Ölmühle auf eine einzigartige Pressmethode die über Jahre immer wieder verfeinert wurde und so die qualitativ und geschmacklich außergewöhnliche Öle hervorbringt. Für alle Freunde des Wällermarkt lüften wir zwar nicht alle Geheimnisse aber gerne einige Besonderheiten:

+ Die von uns eingesetzten kleinen und sehr soliden Drehzahl geregelten Schneckenpressen lassen eine besonders
schonende Pressung zu.
+ Unsere sorgfältig ausgesuchten, teilweise regionale Saaten werden in einem gekühlten Raum gelagert bevor
sie verpresst werden.
+ Wir sorgen dafür, dass unsere Ölpresse stets einen "kühlen Kopf" bewahrt. Falls nötig kühlen wir aktiv.
+ Die meisten unserer Öle sind in Rohkostqualität, d.h. unter 42 Grad verpresst. Kaltgepresst hat keine wirkliche Aussagekraft.
+ Wir regeln u.a. durch langsames Pressen die Temperatur der Öle, damit die saatentypischen Aromen und
wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben.
+ Während des Pressens messen wir ständig die Temperatur unmittelbar dort, wo das Öl austritt.
+ Gepresst wird immer in kleinen Chargen bei ca. 15 Grad Celsius Raumtemperatur.
+ Kleinen Chargen heißt für Sie als Kunde:in sie bekommen immer frisches Öl.
+ Nach dem Pressen lassen wir dem Öl Zeit sich zu klären - nur mit Hilfe der Schwerkraft -
Das nennt sich natürliche Sedimentation.
+ Je nach Ölsorte füllen wir das Öl nach ein paar Tagen so ab, wie es die Presse verlassen hat. Die Qualität ist
bereits so gut, dass es keinerlei optischer oder geschmacklicher Korrekturen bedarf. Dies ist ein Garant, dass
alle bioaktiven Stoffe, die die Natur dem Öl mitgegeben hat, in die Flasche und nicht in einen Filter kommen.
+ Das Öl wird dann von Hand in braune UV-Schutzflaschen abgefüllt und gekühlt gelagert.
+ Das hochaktive Leinöl steht bei uns immer im Kühlschrank.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen hier unsere Naturprodukte präsentieren können und natürlich besonders über jede Bestellung.

Dieses Element enthält Daten von Google Maps. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren.
Google Maps öffnen

Die Ölmühle Gilles

Brunnenstr. 9
56579 Bonefeld

Öffnungszeiten

Freitag 09:00-18:00
Falls sie in der Nähe sind, öffnen wir gerne nach telefonischer Absprache unsere Tore für sie. Die CO2 Bilanz ist uns auch sehr wichtig. Die Lieferzeiten variieren meist 2 bis 3 Tage, da wir nicht immer alle Öle abgefüllt vorrätig haben wegen der Frische.

Benötigen Sie Hilfe von Die Ölmühle Gilles?